Meet the Team: Ischa

Ischa arbeitet sehr gerne handwerklich, weshalb er als Bereichsleiter für Werkstatt und Unterhalt auch gerne mal selber zum Werkzeug greift. Dabei gehört in diesen Aufgabenbereich auch die Mitarbeiterführung, in welcher er vorausschauend die Projekte plant und die anstehenden Aufgaben im Team aufteilt.  

Neben diesen relevanten Arbeiten im Hintergrund steht Ischa gerne als Clown im Rampenlicht und begeistert das Publikum mit seinem Schalk und gewagten Tricks auf verschiedensten Zirkusgeräten.  

Was Ischa selbst über seine Tätigkeiten auf dem Zirkusplatz sagt, liest du im Interview:  

Was macht es für dich besonders im Zirkus Mugg zu arbeiten? 

Für mich macht es die Vielseitigkeit aus. Ich beginne am Morgen in der Werkstatt und erledige dort das eine oder andere, wechsle danach ins Büro. Einzelne Arbeiten dort gefallen mir, andere weniger. Zum Glück habe ich da meinen Bruder Stephan, der die Administration leitet und in dieser Aufgabe aufblüht. Später kann ein Training mit Kindern anstehen oder ich trete im Zirkusdorf oder auswärts als Clown auf.  

Grundsätzlich streben wir immer wieder nach kreativen Lösungen, weil bei uns im Zirkus keine Standards gibt. Egal ob es eine Lösung an einem alten Wagen braucht, damit wir seinen Charme beibehalten können oder dann neue Nummern auf der Bühne entstehen. Die Arbeit bei uns im Zirkusdorf ist extrem kreativ, vielfältig und abwechslungsreich.  

Welches ist dein Lieblingsort im Zirkusdorf und weshalb? 

An einem lauen Sommerabend schätze ich das gemütliche Ausklingen des Abends auf der Lounge im Zirkusbeizli. Wieso gerade an einem lauen Sommerabend? Oft wird es dann ruhiger auf dem Zirkusplatz und es treffen sich hier weitere Bewohnende des Zirkusdorfes. Es ist ein Ort an welchem wir die Zirkusgemeinschaft leben und die gemeinsame Zeit geniessen können.  

Ischa kommt dabei so richtig ins Schwärmen und versichert:  

Die Lounge ist ein schöner Ort, neben vielen weiteren unglaublich wunderbaren und schönen Plätzen im Zirkusdorf.  

Warum lohnt sich ein Besuch im Zirkusdorf? 

Beim Besuch im Zirkusdorf tauchen viele Leute in eine Traumwelt ein und erinnern sich an ihre persönlichen Zirkusträume aus ihrer Kindheit. Es ist eine Welt zwischen Applaus, Glitzer, Glamour und der Bodenständigkeit, die unsere Wagenlandschaft ausstrahlt. Durch die gepflegte und schöne Infrastruktur können wir die Gäste in eine spezielle Welt reinkatapultieren. Auf dem Karussell können sie mehrere Runden drehen und dabei in jeder Runde neue Dinge entdecken.  


Weitere Blogeinträge